Am – 10.06.2023 – mit dem Bergischen Löwen musikalisch unterwegs quer durch Europa

/

Wir starten musikalisch im Oberbergischen, mit einem Lied, dass den meisten unter ihnen bekannt sein dürfte. Besuchen dann musikalisch unsere Nachbarn quer durch Europa. Musiker, die stilistisch eine Mixtur aus Dixieland, Swing, Schlager und Bebop präsentieren, das sind Stefan Aschebrenner und seine Band.
Die Besetzung mit Blasinstrumenten und einem Banjo erlaubt der Band, ihre Musik nicht ausschließlich von der Bühne aus darzubieten, sondern die Musiker marschieren spielend durch den Zug und schaffen so eine lockere ungezwungene Atmosphäre.

Abfahrt ab DB Eisenbahnmuseum Dieringhausen 18:30 Uhr Rückkehr gegen 22:15 Uhr

Wir fahren von Dieringhausen nach Wiehl und zurück. In Wiehl zeigen Stefan Aschenbrenner und seine Band ihr ganzes Können und unterhält uns im Biergarten des Hotels „Zur Post“ ca. eine Stunde mit flotten Rhythmen.

Wir haben kalte Getränke mit „an Bord“ für den kleinen Hunger gibt es wieder die beliebten „Dicken Sauerländer“ Würstchen. Dieses Erlebnis in einer „lauen Juni-Nacht“ sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Kosten: Erwachsene 22,00€, Kinder bis 16 Jahre 16,00€, Familienkarte (2Erw. bis zu 3K.) 75,00€

Reservierung ist notwendig und ab sofort möglich unter: buero@ig-bw-Dieringhausen.de
Nach Ihrer Reservierung erhalten Sie umgehend die Bestätigung mit den Bankdaten zur Überweisung des Fahrpreises.